Die Leitung des Geschäftsbereichs für flexible Verpackungen („Flexibles“) der Coveris-Gruppe, mit Sitz in Wien, hat Igor Arbanas kürzlich übernommen. Er folgt damit Christian Kolarik nach, der zum Chief Executive Officer (CEO) der Coveris-Gruppe aufgestiegen ist.

Für den Geschäftsbereich Flexibles holt die Coveris Gruppe mit Igor Arbanas, der zuletzt über 9 Jahre lang als CEO die Aluflexpack Gruppe äußerst erfolgreich geleitet hat, einen überaus versierten Manager ins Team.

Arbanas ist Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik und Informatik und verfügt darüber hinaus über Post-Graduate-Abschlüsse in Elektro- und Lasertechnik. Er begann seine berufliche Laufbahn in der akademischen Forschung, unter anderem an der Technischen Universität Wien, bevor er später in die Privatwirtschaft wechselte und unterschiedliche Führungspositionen in Technologieunternehmen wie Tricon Consulting oder Trotec Laser übernahm.

„In seiner Zeit als CEO der Aluflexpack Group war Igor die treibende Kraft einer beeindruckenden Transformation. Es gelang ihm mit seinem Team, Coveris zu einem der führenden Unternehmen in Europa, in deren Zielmärkten zu entwickeln und erfolgreich an die Börse in Zürich zu bringen. Neben seinen wirtschaftlichen Erfolgen hat er uns aber auch mit seiner Persönlichkeit und seinem Führungsstil überzeugt“, so Coveris CEO Christian Kolarik. „Für Igor basiert unternehmerischer Erfolg auf harter Arbeit, unternehmerischen Denken und Handeln auf allen Ebenen, Kunden-Fokussierung sowie gegenseitigem Respekt und offener Zusammenarbeit, was auch unseren Werten entspricht”, so Kolarik weiter.

„Kluge Lösungen für große Herausforderungen zu finden, hat mich immer gereizt. Daher ist es für mich so spannend, mich in einem Unternehmen zu engagieren, das sich mit „No Waste“ einer in der Industrie einzigartigen Nachhaltigkeitsstrategie verschrieben hat. Coveris liefert in diesem Bereich ein Best-Practice-Beispiel für die ganze Branche und ich freue mich darauf, den Bereich der Flexiblen Verpackung gemeinsam mit dem Team erfolgreich weiterzuentwickeln“, so Igor Arbanas, President Coveris Flexibles.