Zusammenarbeit von Brenntag und CheMondis

Brenntag und CheMondis geben eine erste Zusammenarbeit bekannt. Die beiden Unternehmen planen, gemeinsam den digitalen Vertrieb und das digitale Marketing für die chemische Industrie voranzutreiben. Die Unternehmen sehen die zunehmende Bedeutung von Online-Vertriebskanälen für die Chemieindustrie und haben deshalb eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit getroffen.

In einem ersten Schritt wird Brenntag sein Portfolio aus den Bereichen Farben & Lacke sowie Kleb- & Dichtstoffe über CheMondis sukzessive dem deutschen Markt zum Online-Kauf anbieten. „In den vergangenen zwei Jahren haben wir bei Brenntag unsere E-Commerce-Plattform ,Brenntag Connect’ kontinuierlich weiterentwickelt. Die Plattform ist in den meisten ausgereiften Märkten bereits live. Insgesamt sehen wir einen starken Aufwärtstrend im Online-Geschäft. Mit dieser Kooperation bauen wir unsere digitalen Kanäle noch weiter aus”, erläutert Maarten Stramrood, CDO Brenntag. „Unsere Zusammenarbeit mit CheMondis wird unseren aktuellen und potenziellen Kunden eine noch größere Auswahl bieten.”