Das österreichische Molkereiunternehmen SalzburgMilch beschreitet neue Wege in der europäischen Milchwirtschaft: Als erstes Unternehmen in Europa produziert es auf einer hochmodernen Füllmaschine SIG DomeMini 12 Aseptic und bringt jetzt die ersten Produkte in DomeMini auf den Markt, der einzigartigen on-the-go Kartonflasche von SIG.
SalzburgMilch startet die Produktlaunches in SIG DomeMini mit zwei seiner beliebtesten Kindergetränke – Alex Schoko-Milch und Lisa Vanille-Milch – und bringt damit bekannte, bewährte Favoriten in eine neue Verpackungslösung, die für den modernen Lebensstil konzipiert ist, der sich durch den Konsum unterwegs kennzeichnet. Weitere innovative on-the-go Getränke von Markenherstellern und Handelspartnern befinden sich bereits in der Entwicklung und werden voraussichtlich in den kommenden Monaten auf den Markt kommen.
DomeMini verbindet die Vorteile einer Kartonpackung in Bezug auf Produktschutz, Nachhaltigkeit und Logistik mit dem Komfort einer Flasche. Die Verpackung wurde für UHT-Produkte wie Spezialmilch- und Proteingetränke, pflanzliche Alternativen, Mahlzeitenersatzprodukte und vieles mehr entwickelt und eröffnet dem europäischen Lebensmittel- und Getränkemarkt neue Produktmöglichkeiten. Für Verbraucher bietet DomeMini dank eines großen, mittigen Verschlusses besonderen Trinkkomfort. Die Verpackung lässt sich zudem leicht öffnen, wiederverschließen und aufbewahren – und ermöglicht es, den Inhalt bis zum letzten Tropfen bequem aus der Packung zu genießen.
Die Umstellung auf die Kartonflasche spiegelt das Bekenntnis des Unternehmens zu höchster Qualität und Innovation wider. Die enge Partnerschaft ermöglicht es, DomeMini als Vorreiter in der europäischen Milchwirtschaft auf den Markt zu bringen – einer Verpackungslösung, die sich durch eine starke optische Differenzierung, Komfort und einen hohen Anteil an nachwachsenden Rohstoffen auszeichnet und sowohl Herstellern als auch Verbrauchern einen Mehrwert bietet.
Für Markenhersteller und Einzelhändler bietet der Marktlaunch von SIG DomeMini in Europa einen zusätzlichen Anreiz, im Bereich Co-Packing eine Partnerschaft mit SalzburgMilch einzugehen. Die zentraleuropäische Lage von SalzburgMilch eignet sich ideal für eine effiziente Logistik und den Vertrieb in der gesamten Region.
Das Herzstück der neuen Verpackungslösung ist die hochmoderne Füllmaschine DomeMini 12 Aseptic, mit der 12.000 Verpackungen pro Stunde in sieben verschiedenen Packungsgrößen (180 bis 350 Milliliter) auf ein und derselben Füllmaschine aseptisch befüllt werden können – die Zeit zur Umstellung der Packungsgrößen beträgt weniger als 15 Minuten.















