Mit Thomas Hähn hat SACMI Packaging & Chocolate Swiss SA einen neuen Vertriebsleiter für Prozess- und Formanlagen in Deutschland, Österreich und der Schweiz berufen. Seit dem 1. Juli 2021 verantwortet der Maschinenbauingenieur den Verkauf der Anlagen für die Schokoladenherstellung und -formgebung unter der Marke Carle & Montanari.

Thomas Hähn (45) verfügt über jahrzehntelange, internationale Erfahrung in der Schokoladenindustrie. Der Rheinländer war 15 Jahre lang bei der Schweizer Bühler Group beschäftigt, erst als Design- und Projektingenieur bei Bühler Bindler, seit 2008 dann als Area Sales Manager mit Verantwortung für mehrere europäische, asiatische und nordamerikanische Länder.

Zuletzt fungierte er bei der Bühler Inc. in Minneapolis als Sales Account Manager Chocolate and Cocoa für den US-amerikanischen Markt. Die neue Mission bei SACMI Packaging & Chocolate startet er nicht nur mit großem technischem und marktspezifischem Know-how, sondern auch mit einer guten Portion Begeisterung.

„Mit den hervorragenden Produkten der Traditionsmarke Carle & Montanari wollen wir in fünf Jahren der bevorzugte Partner unserer Kunden in der DACH- Region sein. Die Süßwarenbranche muss automatisieren und viele Unternehmen sind investitionsbereit.”

– Thomas Hähn