Nach der Einführung dieses innovativen neuen Dosiergerätetyps im Jahr 2018 hat sich die Feedos-Palette nun zu einer kompletten „Dosiererfamilie“ für hygienische und einfache Anwendungen in der Chemie-, Lebensmittel- und Pharmaindustrie entwickelt. Neben den volumetrischen Versionen gehören nun auch gravimetrische Dosierer für noch höhere Genauigkeit zum Standardprogramm.

Leicht zu reinigen, einfach zu warten

Das modulare Feedos Konzept weist minimale Totbereiche auf, mit guter Zugänglichkeit für Reinigung und Wartung. Mit Easyclean können selbst höchste Anforderungen in hygienischen Anwendungen oder häufige Produktwechsel erfüllt werden. Die aufklappbare Behälterform ermöglicht einen noch besseren Zugang zur Dosiermulde und zum Auflockerer.

Ein Konzept, das sich tagtäglich bewährt

Das Feedos Design wurde rasch vom Markt akzeptiert und wird bereits in verschiedenen anspruchsvollen Anwendungen wie Säuglingsnahrung, Backzutaten, pharmazeutischen Formulierungen und für die Batterieproduktion eingesetzt.

Gravimetrische Optionen

Für eine höhere Dosiergenauigkeit können die Vorteile der Feedos Palette auch mit verschiedenen Wägesystemen kombiniert werden. Die bewährte Easydos Pro Steuerung kommt bei Plattform- und Hängewiegevorrichtungen zum Einsatz und ermöglicht eine hohe Wiegegenauigkeit.