Nach der Ein­füh­rung die­ses inno­va­ti­ven neu­en Dosier­ge­rä­te­typs im Jahr 2018 hat sich die Fee­dos-Palet­te nun zu einer kom­plet­ten „Dosie­r­er­fa­mi­lie“ für hygie­ni­sche und ein­fa­che Anwen­dun­gen in der Che­mie-, Lebens­mit­tel- und Phar­ma­in­dus­trie ent­wi­ckelt. Neben den volu­metri­schen Ver­sio­nen gehö­ren nun auch gra­vi­me­tri­sche Dosie­rer für noch höhe­re Genau­ig­keit zum Stan­dard­pro­gramm.

Leicht zu reinigen, einfach zu warten

Das modu­la­re Fee­dos Kon­zept weist mini­ma­le Tot­be­rei­che auf, mit guter Zugäng­lich­keit für Rei­ni­gung und War­tung. Mit Easy­clean kön­nen selbst höchs­te Anfor­de­run­gen in hygie­ni­schen Anwen­dun­gen oder häu­fi­ge Pro­dukt­wech­sel erfüllt wer­den. Die auf­klapp­ba­re Behäl­ter­form ermög­licht einen noch bes­se­ren Zugang zur Dosier­mul­de und zum Auf­lo­cke­rer.

Ein Konzept, das sich tagtäglich bewährt

Das Fee­dos Design wur­de rasch vom Markt akzep­tiert und wird bereits in ver­schie­de­nen anspruchs­vol­len Anwen­dun­gen wie Säug­lings­nah­rung, Back­zu­ta­ten, phar­ma­zeu­ti­schen For­mu­lie­run­gen und für die Bat­te­rie­pro­duk­ti­on ein­ge­setzt.

Gravimetrische Optionen

Für eine höhe­re Dosier­ge­nau­ig­keit kön­nen die Vor­tei­le der Fee­dos Palet­te auch mit ver­schie­de­nen Wäge­sys­te­men kom­bi­niert wer­den. Die bewähr­te Easy­dos Pro Steue­rung kommt bei Platt­form- und Hän­ge­wie­ge­vor­rich­tun­gen zum Ein­satz und ermög­licht eine hohe Wie­ge­ge­nau­ig­keit.