Mate­ri­al­schleu­sen wer­den immer dort ver­wen­det, wo Werk­stof­fe, Aus­rüs­tung, Doku­men­te oder Stich­pro­ben zwi­schen Rein­räu­men, Räu­men mit unter­schied­li­chem Druck oder Räu­men mit unter­schied­li­chen Rein­heits­klas­sen kon­trol­liert trans­fe­riert wer­den sol­len. Bei vie­len medi­zi­ni­schen und phar­ma­zeu­ti­schen Insti­tu­tio­nen, Ent­wick­lungs­la­bors und Pro­duk­ti­ons- Unter­neh­men auf der gan­zen Welt sind die­se bereits im Ein­satz.

Die Edel­stahl-Mate­ri­al­schleu­sen der Serie „Kam­bic“ von Cik Solu­ti­ons sind das Ergeb­nis jah­re­lan­ger Erfah­rung im Bereich der Ent­wick­lung und Pro­duk­ti­on von Labor­ge­rä­ten. Durch die ange­bo­te­nen Zusatz­op­tio­nen wie Luft­zir­ku­la­ti­on und Fil­trie­rung, UV-Lam­pen und vie­les mehr gelingt der Trans­fer des Mate­ri­als noch siche­rer und sau­be­rer.