Der BTC22 von Pepperl+Fuchs ist die aktuelle Generation industrieller Box Thin Clients, konzipiert als nahtloser Nachfolger des bewährten BTC12. Er bietet eine verbesserte Leistung dank des starken Intel Elkhart Lake Atom x6413E Prozessors und ist für den 24/7‑Betrieb in Industrieumgebungen ausgelegt. Mit seinem lüfterlosen IP4x-Aluminiumgehäuse ist er besonders robust und flexibel in der Installation.
Der BTC22 unterstützt die Anbindung von zwei 4K-Monitoren bei 60 Hz über zwei DisplayPort-Schnittstellen und verfügt über 3 Ethernet-Ports, sowie insgesamt 5 USB-Schnittstellen — darunter USB‑C 3.2. Gen 1. Die Kabel können über Kabelsicherungen gesichert werden, um ein versehentliches Herausfallen bei Vibrationen zu verhindern. Mit einem Temperaturbereich von 0 … +55 Grad Celsius (zukünftig auch ‑20 … +60 Grad Celsius) ist er selbst für anspruchsvolle Anwendungen geeignet.
Die vorinstallierte Thin-Client-Firmware “VisuNet RM Shell 6” (basierend auf Microsoft Windows 10 Enterprise LTSC 2021) ermöglicht ein schnelles Setup und den Zugriff auf verschiedene Prozessleitsysteme, ERP- und MES-Systeme. Wie alle industriellen Box Thin Clients von Pepperl+Fuchs bietet auch der BTC22 eine Langzeitverfügbarkeit von Hard- und Software mit langfristig verfügbaren industriellen Komponenten und regelmäßigen Sicherheitsupdates.